Stadtarchitekt Krause begeistert Senioren-Union vom Meißner Rathaus

Die Meißner SU fand sich zu ihrer Mitgliederversammlung im September 2015 im wunderbar rekonstruierten Meißner Rathaus. Stadtarchitekt i. R. Georg Krause zeigte uns mit lebendigen, auch fröhlichen Worten unter anderem das Hochzeitszimmer und den wieder entdeckten, renovierten Ratssaal und erläutere die für Laien schwer verstehbare und nachvollziehbare Konstruktion des Dachstuhls. Die Persönlichkeit von Herrn Krause, geprägt durch umfangreiches Fachwissen, verbunden mit den Bedingungen und Gegebenheiten des politischen Umfeldes und die Mitgliedschaft als Synodale unserer Landeskirche machte den Besuch im Rathaus zu einem besonderen Erlebnis, regte zum Nachdenken an. Selbst gehbehinderte Teilnehmer folgten voller Interesse den nicht immer ganz ebenen Wegen im Hause, keiner wollte etwas verpassen.

Die anschließende Kafferunde bot die gern genutzte Gelegenheit zu vertiefenden Gedanken und Gesprächen. Man fand den Nachmittag "super".

W. Poldrack

Jk 06.09.15